Meine Geschichte

Mein Leben

Über mich

Sabine Rütti

„Nach 10 Jahren Tätigkeiten in verschiedenen Spitälern
(Unispital Zürich und Basel, Spital Davos und Bürgerspital
Solothurn) führte mich mein Weg weiter.“

Zeit für Patenien

Ich liebte es als Pflegefachfrau zu arbeiten, vor allem dann, wenn ich mir Zeit für die Patienten nehmen und ihnen zuhören konnte. Gleichzeitig war es für mich schwer, Prioritäten aus Zeitdruck setzen zu müssen und dabei den Patienten nicht mehr als ganzes Individuum wahrnehmen zu können. Ich erlebte es im Spitalalltag immer wieder, wie der Mehrwert für den Patienten stieg, wenn ich Zeit zum Zuhören hatte. Und genau dort begab ich mich auf meinen neuen Weg.

Sabine Rütti, Mentalcoach, Solothurn

Aus eigener Erfahrung

Zuerst absolvierte ich die Mentalcoach Ausbildung und nach der Geburt von meinen wundervollen Zwillingen bildete ich mich weiter als HypnoBirthing Kursleiterin.

Ich lernte, die Kraft der Worte und die Kraft der Atmung voll und ganz wirken zu lassen. Bei der Begleitung von Paaren im HypnoBirthing-Kurs finden all diese natürlichen Ressourcen Anwendung. Die Ängste auflösen und die Paare mit Freude und Liebe auf die Geburt vorzubereiten steht dabei im Vordergrund. Ebenso ihnen zu zuhören und Interesse zu wecken, was all die Individuen im Prozess der Schwangerschaft und der Geburt beschäftigt.

In meinen Gruppenkursen werden maximal 3 Paare vor Ort sein. So ist es für mich möglich, individuell auf die Paare einzugehen. Und genau das liebe ich. Die individuelle Geburtsvorbereitung. So individuell wie die Geburt.

Die Stimme aus meinem Herzen

Wie durch ein Wunder durfte ich die Ausbildung bei Gabriel Palacios zur dipl. Hypnosetherapeutin absolvieren. Und für mich ist es ein Wunder, weil Gabriel direkt aus meinem Herzen spricht. Sein Wissen, seine Einstellung und seine Philosophie fühlen sich so stimmig für mich an.

Ich fühle mich als Hypnosetherapeutin angekommen und freue mich von Herzen, den Mitmenschen mit Hypnose zu helfen:

Genau dort anzusetzen, wo sie Hilfe brauchen

Sie ein Stück zu begleiten,
um wieder in ihre Kraft zu kommen.

Du bist herzlich Willkommen bei mir.

Ich freue mich sehr auf dich.

Ursprung

Ländlich aufgewachsen liebe ich auch heute noch den Bezug zur Natur. Jede Person ist einzigartig und hat es verdient, gehört zu werden.

Werte

Ich nehme den Menschen so an wie er ist – ganz wertfrei. Es gibt nicht ein richtig oder ein falsch. Deine Wünsche und Visionen sind genauso wie du es fühlst und genau so sind sie richtig.

Philosophie

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ – Albert Einstein

Aus- und Weiterbildung(en)

2023

dipl. Hypnosetherapeutin VSH / NGH

2022

HypnoBirthing Kursleiterin

2020

Mentalcoach

2010 – 2021

Berufsausübung Pflegefachfrau HF (verschiedene Spitäler, mit Wochenbett und Gebärsaal Erfahrung)

2010

Abschluss Pflegefachfrau HF

Zertifikate | Diplomas

Diplom National Guilt of Hypnotists, 12. May 2023

Verband Schweizer Hypnosetherapeut:innen

Diplom Hypnose-therapeutin PR VSH, 12. Mai 2023

Palacios Relations

Palacios Relations, Hypnose Basisseminar, 13. Januar 2023

Palacios Relations

Zertifikat HypnoBirthing Kursleiterin, 27. März 2022

MentalMed Gruppe, Nadine Ballmer

Zertifizierte Mentaltrainerin, 25. Oktober 2020

MentalMed Gruppe, Nadine Ballmer

Praxis

Räumlichkeiten

lebensfluss-sabine-hypnobirthing-praxis-oensingen

HypnoBirthing

Zentrum Bauchgefühl GmbH

lebensfluss-sabine-hypnobirthing-praxis-oensingen

Hypnosetherapie

Praxisgemeinschaft Oensingen