Mentale Geburtsvorbereitung

HypnoBirthing

Vorbereitung für eine sanfte, entspannte und selbstbestimmte Geburt

hypnobirthing-solothurn-oensingen

HypnoBirthing ist eine erfolgreiche Methode um Schmerzen mit Hypnose gezielt zu reduzieren und die Wellen (Wehen) besser veratmen zu können. Weltweit wird diese Methode bereits seit 20 Jahren angewendet und hat sich bei über 10.000 Geburten bewährt.

Mit HypnoBirthing erlebst du eine Geburt ohne Angst. Das führt zu Entspannung, welche den natürlichen Ablauf einer Geburt positiv beeinflusst und durch das, weniger, bis gar keine Schmerzen war genommen werden.

Egal was kommt – du kannst es managen –
denn du bist vorbereitet.

Im tiefen Entspannungszustand bist du vollkommen bei dir und deinem Kind und kannst so den Geburtsprozess voller Vertrauen und Sicherheit erleben. Die Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormone) helfen dir dabei diesen überwältigenden, unglaublich intensiven Geburtsprozess anzunehmen und es zu einem wunderschönen Erlebnis zu machen – Die Geburt deines Kindes, so individuell, so schön.

Monia und Ray (HypnoBirthing)

★★★★★
Der beste Geburtsvorbereitungskurs den ich hätte wählen können! Sabine hat uns als Paar so unglaublich feinfühlig vorbereitet und ist unseren individuellen Bedürfnissen eingegangen wie es noch niemand geschafft hat – hätte ihr den ganzen Tag zuhören können 😊

Sie holt jeden ab, selbst wenn man mal skeptisch ist und dies hat mich von ihr besonders begeistert.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

|

Moira und Chris (Hypnobirthing)

★★★★★
Sabine hat uns zu jederzeit kompetent, einfühlsam und freundlich begleitet. Wir konnten jederzeit unsere noch offenen Fragen klären und hatten zwei super lehrreiche und spannende Tage mit ihr.

Was zusätzlich sehr angenehm war ist, dass der Kurs in einer Kleingruppe stattgefunden hat und wir auch genügend Zeit für die Praxisübungen hatten (z.b Atemübungen mit dem Partner, Visualisierungen etc.)

|

Überblick

Grundkurs

Ab wann?

Ab der 22. Schwangerschaftswoche (SSW)

Kursdauer

2x 5 Stunden HypnoBirthing Geburtsvorbereitung
für dich und dein Geburtsbegleiter

Leitfaden

Ihr erhaltet umfangreiche Kursunterlagen inkl. Checklisten

inkl. Übungen

  • Das Original HypnoBirthing Buch 
  • Audios

Verpflegung

inkl. Getränke und Snacks

Erfahrungen

Erlebe vertiefte Hypnosen & Entspannungsübungen

Räumlichkeiten

Zentrum Bauchgefühl GmbH

Solothurnstrasse 37a
4702 Oensingen

hypnobirthing-zentrum-bauchgefuehl-oensingen-lebensfluss-sabine

Der Kurs wird ab zwei Anmeldungen durchgeführt und
findet jeweils am Wochenende von 09.00- 14.00 Uhr statt.

Hintergrundwissen

Der physiologische Geburtsablauf

Grundlagen und Techniken

Zur Entspannung, Visualisierung, Atmung und Angstbefreiung

Vertrauen aufbauen

zum eigenen Körper und Kind

Eigene Wahrnehmung

Der Umgang mit Schmerzen

Kommunikation

Die Rolle des Partners

NEU: Online-Kurse

Ihr wollt von zu Hause aus live dabei sein?

Bequem von zu Hause aus könnt ihr live dabei sein. Egal ob als Grund- oder Kompaktkurs, in der Gruppe oder als Einzelcoaching. Alle können einander sehen, sich austauschen und Fragen stellen.

Kursunterlagen

Ihr bekommt die Kursunterlagen per Post

Persönlicher Zugang

Ihr erhaltet einen Zugangslink

Einloggen

Ihr loggt euch 15 min vor Kursstart ein und prüft Bild und Tonqualität

Live dabei

Von zu Hause live im Kurszimmer
Zentrum Bauchgefühl

Überblick

Kompaktkurs

Ab wann?

Ab der 22. Schwangerschaftswoche (SSW)

Kursdauer

5 Stunden HypnoBirthing Geburtsvorbereitung
für dich und dein Geburtsbegleiter

Für wen geeignet?

Der Kompaktkurs ist ideal für

  • Paare, die schon eine Geburtserfahrung erlebt haben
  • Paare, die einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme besucht haben

Bitte beachten

Um möglichst davon zu profitieren ist es von Vorteil das HypnoBirthing Buch gelesen zu haben.

Verpflegung

inkl. Getränke und Snacks

Erfahrungen

Erlebe vertiefte Hypnosen & Entspannungsübungen

Zentrum Bauchgefühl GmbH

Solothurnstrasse 37a, 4702 Oensingen

Räumlichkeiten

Zentrum Bauchgefühl GmbH

Der Kurs wird ab zwei Anmeldungen durchgeführt.

Ihr möchtet euch in privater Atmosphäre vorbereiten?

Gerne biete ich euch einen Einzelkurs für CHF 150.- / Stunde an (Einzelcoaching pro Paar).

Sabrina und Emir (HypnoBirthing)

Einzelcoaching

 

Während meiner ersten Geburt hatte ich grosse Angst… Angst es nicht zu schaffen..
Die Gedanken einer zweiten (Zwillings-)Geburt erfüllten mich nach 2 Jahren immer noch mit Angst.
Dank des Hypnobirthing Kurses mit Sabine durfte ich jedoch eine selbstbestimmte und intenisve, aber sanfte Geburt erleben. Dank der Atmung, die mich durch die Wellen begleitete, konnte ich meinen Körper und auch meinen Geist entspannen.

Ich hatte vertrauen in meinen Körper und war voller Zuversicht, dass meine Babies und ich dies zusammen schaffen würden. Ich habe eine wunderschöne Erinnerung an diese Geburt.

Danke Sabine, dass du meinen Partner und mich während meiner Schwangerschaft liebevoll begleitet hast. Du warst immer sehr flexibel und hast unsere Bedürfnisse stets berücksichtigt und ernst genommen.

Raffaella und Simon (HypnoBirthing)

Einzelcoaching

 

Danke nomou vo HÄRZE ❤️ für Dini mega ungerstützig! Ig has würklech super gfunge, sogar mi Mah isch genau glicher Meinig.. es isch au vo Afang ah, eh enormi zwüschemönschlechi vertrouti Basis zu Dir enstande wieni nur höchst sälte bi neue Mönsche erläbe. Es isch beeidruckend wie mi Mah und ig üs in chürzerster Zit Dir gägeüber ehrlech hei chönne öffne und ahvertroue. ❤️

Ig bi ganz sicher, dass di Hypnobirthing Kurs üs bir Geburt häufe wird.. ig füehlemi viel besser und zueversichtlecher aus vorhär 😘 Danke Danke Danke !!! Es isch bim Adie säge hüt richtig Wehmuet ufcho… mir hei die Gspröch und Üebige mit Dir in so vielne Hisichte guet do.. mi eifach chönne z loh goh.. obwou das für mi öppis vom schwirigste isch! 😘 wär weiss, vilech ischs nid dr letst Kurs woni bi Dir bsuecht ha.. 🥰

Du heschmer ou soviel Hilf in andere Alltagsherusforderige jetzt scho chönne mit ufe Wäg gäh… eifach goldwärt. Danke für alles ❤️

Lea und Maurice (HypnoBirthing)

Wir waren begeistert von dem Hypnobirthingkurs mit Sabine. Ihre einfühlsame, herzliche und aufmerksame Art macht es leicht sich Ängsten zu stellen und sich positiv auf die Geburt ein zustellen. Wir haben uns rundum bestens informiert gefühlt und das abwechselnde Kursprogramm hat es leicht gemacht neue Informationen aufzunehmen. Die Übungen waren super hilfreich und haben auch uns als Paar noch enger zueinander gebracht. Wir empfehlen den Kurs von Herzen und sind sehr dankbar, dass wir Sabine begegnen durften. Dank ihrer Unterstützung freuen wir uns sehr auf das große Erlebnis der Geburt und konnten sehr entspannt durch die Schwangerschaft gehen. Danke!

Marlies und Reno (HypnoBirthing)

Sabine hat uns herzlich empfangen. Sie hat uns anhand des vorgesehenen Programms durch den Kurs geführt und Theorie und Praxis auf sehr angenehme Weise verknüpft.

Sabine hat sich sehr viel Zeit genommen und ist wertfrei auf unsere individuellen Fragen eigegangen.

Wir haben den Kurs ganz anders wahrgenommen, als unseren ersten, eher klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Erst durch Hypnobirthing und ihren Kurs wurde uns klar, was wirklich wesentlich ist bei der Geburt: Ruhe und Entspannung. Durch Sabine durften wir auf sehr empathische Weise die Methode der Hypnose und deren Kraft kennenlernen, um zur Ruhe und Entspannung zu kommen.

Wir fühlen uns als Paar deutlich besser vorbereitet auf unsere Geburt unseres Zweiten Babys. Der Kurs hat zudem unsere vorgeburtliche Bindung zum Baby gestärkt. Wir sehen der Geburt mit Vorfreude, Spannung und Liebe entgegen.

Carola und Patrick (Hypnobirthing)

Der Hypnobirthingkurs mit Sabine habe ich als eine super hilfreiche Geburtsvorbereitung empfunden. Vor drei Wochen durfte ich mit Hilfe von den gelernten Atemübungen und positiven Affirmationen ein gesundes Mädchen natüerlich gebären.

Auch war der Kurs sehr hilfreich für meinen Partner, welcher genau gelernt hat, wie er mich unterstützten kann. Auch habe ich die kleine Gruppengrösse als sehr angenehm empfunden und so ist Platz gewesen für persönliche Gespräche und Anliegen. Sabineist mit ihrem sympatisch offenen Wesen im Kurs stets auf uns eingegangen. Was ich auch sehr geschätzt habe, sind die vielen Audios, welche wir erhalten haben, um sich mental gut auf die Geburt vorbereiten zu können.

Julia und Jan (Hypnobirthing)

Dank Sabines Hypnobirthing Kurses erlebten wir unsere 26-stündige Geburt als sehr angenehm und meditativ. Ich konnte durch Mithilfe meines Partners die ganze Zeit ruhig bleiben, hatte immer die richtige Atmung zur Hand, war stehts konzentriert und verbunden mit meinem Kind und konnte jede Sekunde der Geburt geniessen.

Vor allem meinem Partner hat der Kurs sehr geholfen, die Wichtigkeit seiner Rolle während der Geburt hautnah zu erleben und einzuprägen und so konnte er ganz viel zu dieser wunderschönen Geburt beitragen.

|

Aktuelle Termine

Winter 2024

18. Februar 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Sonntag
09.00 – 14.00 Uhr

09. + 10. März 2024

HypnoBirthing

Grundkurs

Freie Plätze: 3

Samstag und Sonntag
09.00 – 14.00 Uhr

17. März 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Sonntag
09.00 – 14.00 Uhr

Frühling 2024

13. April 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Samstag
09.00 – 14.00 Uhr

14. + 21. April 2024

HypnoBirthing

Grundkurs

Freie Plätze: 2

Sonntags
09.00 – 14.00 Uhr

04. + 11. Mai 2024

HypnoBirthing

Grundkurs

Freie Plätze: 3

Samstags
09.00 – 14.00 Uhr

05. Mai 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Sonntag
09.00 – 14.00 Uhr

15. Juni 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Samstag
09.00 – 14.00 Uhr

16. + 23. Juni 2024

HypnoBirthing

Grundkurs

Freie Plätze: 3

Sonntags
09.00 – 14.00 Uhr

Sommer 2024

13. Juli 2024

HypnoBirthing

Kompaktkurs

Freie Plätze: 3

Samstag
09.00 – 14.00 Uhr

14. + 21. Juli 2024

HypnoBirthing

Grundkurs

Freie Plätze: 3

Sonntags
09.00 – 14.00 Uhr

Individuelle Termine?

Interessiert ihr euch für einen Gruppenkurs, die aktuellen Daten passen euch aber nicht? Gerne finden wir für euch das passende Datum und ich schreibe dieses als Gruppenkurs aus.